HE-Frankfurt, Stadtweiter Gebetsabend im Mai 2009

Stadtweiter Gebetsabend für die Schulen in Frankfurt und Umgebung am 9. Mai 2009
Schüler, Lehrer, Eltern, Gemeinden... beten gemeinsam,
damit Gottes Werte und sein Wirken unseren Schulen Zukunft gibt
prayer changes history

So hieß es auf der Einladung und einige Mütter von Mütter in Kontakt aus Hessen waren auch mit dabei.
Veranstalter: Evangelische Allianz Frankfurt in Zusammenarbeit mit der Schüler-SMD, dem CVJM Frankfurt, Mütter in Kontakt, dem hessischen Lehrer Gebetsnetz und Interface
Die Verantwortlichen haben auf sehr kreative Art durch den Abend geführt. Es gab viele Informationen, wer was wo welche Schwierigkeiten hat, wo Bedarf ist, wo Grund zum Danken ist, welche Initiativen es gibt, welche Gebetsgruppen vorhanden sind, wo Gott am Handeln ist. Und gemeinsam haben wir für die Schulen gebetet. Es hat einfach was, wenn Lehrer, Schüler, Eltern, Gemeinden miteinander einstehen. Es war ermutigend zu sehen, wie vielen unterschiedlichen Gruppen, Gott die Schulen auf's Herz legt, sei es im Gebet oder im ganz praktischen Handeln, und es war spannend zu hören, was Gott dort schon tut. "Die Ernte ist groß... mehr Arbeiter werden benötigt".

Im Nachhinein fiel mir der Mauerbau von Nehemia ein: Jeder hat seinen Platz auf der Mauer, an dem er baut. Viele haben ihren Platz schon eingenommen. Aber der Bedarf ist immer noch so groß. Bei Nehemia sind sie drangeblieben und sie haben das Werk gemeinsam vollendet.

Resümee: Wir bewegen etwas an den Schulen - jeder auf seine Art - und es gibt noch viel zu tun.

Mai 2009, Christel Moog

MiP in den Bundesländern

Berlin Bremen Bremen Hamburg Niedersachsen Bayern Saarland Schleswig-Holstein Brandenburg Sachsen Thüringen Sachsen-Anhalt Mecklenburg-Vorpommern Baden-Württemberg Hessen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Schweiz Österreich Luxemburg Frankreich Belgien Tschechien Polen Niederlande Dänemark Bornholm (zu Dänemark) Helgoland (zu Schleswig Holstein) Nordsee Ostsee Karte

 

Hinter der Deutschlandkarte bzw. den jeweiligen Bundesländern findest Du weitere Informationen zum jeweiligen Bundesland.
Bitte mit dem Mauszeiger das gewünschte Bundesland anklicken!

Moms in Prayer International ist ein geschützter Name, lizenziert durch Moms in Prayer International in Kalifornien, USA

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen