BY Nürnberg: Ermutigungstreffen am 14.10.2017 im Gebetsladen

„Vertrauen auf Gott“ war das Thema des Ermutigungstreffens von Moms in Prayer am 14. Oktober 2017 in Nürnberg. Neun Frauen waren an diesem Tag im Gebetsladen zusammengekommen. Einige sind schon seit vielen Jahre in einer Gruppe, andere haben (noch) keine. Wir lernten uns kennen, tauschten unsere Erfahrungen aus und besprachen die vier Schritte des Gebetes. Immer wieder staunten wir, wie vielfältig Gottes Wege sind, um Mütter und Großmütter zum Gebet zu rufen. Meistens haben bei verschiedenen Gelegenheiten weitergegebene Flyer oder Hefte von Moms in Prayer dabei eine entscheidende Rolle gespielt ...

Manchmal fragen wir uns bei unseren Aufgaben und unserem Einsatz im Alltag: „Lohnt sich das eigentlich?“ Nicht immer sehen wir gleich Erfolge. Auch in der Gruppe kommt es vor, dass wir wieder und wieder für das gleiche Anliegen beten, ohne dass etwas für uns Sichtbares geschieht. Manchmal fehlt es uns an Geduld und wir sind geneigt, den Mut zu verlieren. Gerade da wollen wir uns aber leiten lassen von Gottes Wort:

„Darum werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat“ (Hebräer10,35).

2017 10 Nuernberg2017 10 Nuernberg2

Wir berichteten uns gegenseitig von Gebetserhörungen und freuten uns gemeinsam mit einer Großmutter über ihr neugeborenes Enkelkind. Gemeinsam lobten wir Gott dafür, dass er vertrauenswürdig ist zu jeder Zeit. Wir brachten in der Fürbitte die Schulen und Lehrkräfte in Nürnberg und Umgebung vor ihn und beteten in Kleingruppen für unsere Kinder. Dann trafen wir uns wieder zum gemeinsamen Gebet für Moms in Prayer in Nürnberg und Deutschland. „Es ist gut, ein Netzwerk zu haben“, sagte am Ende ein Mutter und wir konnten nur zustimmen. Ermutigt, gestärkt und dankbar sprachen wir uns am Ende dieses Wort zu:

„Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat; und lasst uns aufeinander Acht haben und uns anreizen zur Liebe und zu guten Werken.“ (Hebräer 10,23-24)

Martha Jäger

MiP in den Bundesländern

Berlin Bremen Bremen Hamburg Niedersachsen Bayern Saarland Schleswig-Holstein Brandenburg Sachsen Thüringen Sachsen-Anhalt Mecklenburg-Vorpommern Baden-Württemberg Hessen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Schweiz Österreich Luxemburg Frankreich Belgien Tschechien Polen Niederlande Dänemark Bornholm (zu Dänemark) Helgoland (zu Schleswig Holstein) Nordsee Ostsee Karte

 

Hinter der Deutschlandkarte bzw. den jeweiligen Bundesländern findest Du weitere Informationen zum jeweiligen Bundesland.
Bitte mit dem Mauszeiger das gewünschte Bundesland anklicken!

Moms in Prayer International ist ein geschützter Name, lizenziert durch Moms in Prayer International in Kalifornien, USA

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen