BY Burg Wernfels: MiP-Workshop beim CVJM-Frauentag am 19.03.2017

2017 2 nuerberg1„Wenn du nicht für dein (Enkel-)Kind betest, wer dann? Wie kann ich regelmäßig, konzentriert und konkret für meine Kinder/ Enkel beten?“    

So lautete das Thema des Workshops, an dem fünf Frauen teilnahmen.

In einem ersten Teil ging es um Informationen und Tipps. Wir sprachen uns gegenseitig viele biblische Verheißungen für das Gebet zu. Ich stellte Moms in Prayer als Geschenk und Angebot für uns Mütter vor, das „Gebet im Einklang“ und die „vier Schritte des Gebets“. Zudem ermutigte ich die Frauen, sich Gebetspartnerinnen zu suchen oder sich bestehenden Gruppen anzuschließen.

Im zweiten Teil setzten wir die gehörten Prinzipien ganz praktisch im Gebet um. Dankbar bin ich für Lydias Unterstützung, so konnten wir das Gebet im Gesprächsstil gut vermitteln. Da wir im Vorfeld Vertraulichkeit vereinbart hatten, entstand eine sehr offene Atmosphäre. Wir konnten im Fürbittenteil intensiv füreinander beten und spürten, wie segensreich das gemeinsame Gebet ist.

Auf dem Infotisch gab es jede Menge MiP-Material, das die Frauen gern mitnahmen.

Dankbar haben Lydia und ich diese Gelegenheit wahrgenommen und vertrauen darauf, dass Gott den Frauen nachgeht.

Ulrike vom Orde

 2017 2 nuerberg2           2017 2 nuerberg4

 

 

 

2017 2 nuerberg3   

MiP in den Bundesländern

Berlin Bremen Bremen Hamburg Niedersachsen Bayern Saarland Schleswig-Holstein Brandenburg Sachsen Thüringen Sachsen-Anhalt Mecklenburg-Vorpommern Baden-Württemberg Hessen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Schweiz Österreich Luxemburg Frankreich Belgien Tschechien Polen Niederlande Dänemark Bornholm (zu Dänemark) Helgoland (zu Schleswig Holstein) Nordsee Ostsee Karte

 

Hinter der Deutschlandkarte bzw. den jeweiligen Bundesländern findest Du weitere Informationen zum jeweiligen Bundesland.
Bitte mit dem Mauszeiger das gewünschte Bundesland anklicken!

Moms in Prayer International ist ein geschützter Name, lizenziert durch Moms in Prayer International in Kalifornien, USA

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen