MomsinPrayer D Logo neu

BY-Nürnberg MiP-Treffen am 24.09.2016

Der Einladung zum Schuljahresanfangs-MiP-Info- und Dankestreffen im Gebetsladen Nürnberg waren am sonnigen Samstagnachmittag 11 Personen in den Gebetsladen Nürnberg gefolgt.

Schon bei der Vorstellungsrunde freuten wir uns darüber, wie unterschiedlich und beeindruckend unsere Geschichten zu und mit Moms in Prayer sind. Da gab es Mütter, die schon seit Jahren dabei sind und von Gottes Spuren im Leben ihrer Kinder während dieser Zeit berichten konnten. Und junge Mütter, die ganz neugierig erfahren wollten, was MiP bedeutet und wie eine MiP-Stunde abläuft.

2016 09 24 Nuernberg

Nach einem Informationsblock, in dem das „Gebet im Einklang“ und die „4 Schritte des Gebets“ erklärt wurden, gab es noch allgemeine Tipps rund um die MiP-Stunde. Erfahrene Mütter konnten bestätigen, wie wichtig pünktliches Einhalten der vereinbarten Zeit ist und auch die Vertraulichkeit. Die MiP-Prinzipien sind vielfach erprobt und haben sich als segensreich erwiesen.

Anschließend setzten wir das Gehörte gleich im Gebet mithilfe eines Arbeitsblatts mit dem Thema „Der Heilige Geist hat Kraft“ um. So spürten wir, wie gut es tut, wenn wir gemeinsam unsere Kinder mit den Nöten und Anliegen vor Gott bringen.

Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth“ (Sacharja 4,6; Luther).

Auch für Nürnberg und Umgebung wollen wir weiter dem Wirken des Heiligen Geistes vertrauen, dass weitere MiP-Gruppen entstehen und betende Mütter ermutigt und voll Zuversicht für ihre Kinder und Schulen beten. Am Abschluss stand der Segen von Hermann Traub „Sei gesegnet ohne die Sorge zu haben …“

Danke allen, die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben.

Ulrike vom Orde

MiP in den Bundesländern

Berlin Bremen Bremen Hamburg Niedersachsen Bayern Saarland Schleswig-Holstein Brandenburg Sachsen Thüringen Sachsen-Anhalt Mecklenburg-Vorpommern Baden-Württemberg Hessen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Schweiz Österreich Luxemburg Frankreich Belgien Tschechien Polen Niederlande Dänemark Bornholm (zu Dänemark) Helgoland (zu Schleswig Holstein) Nordsee Ostsee Karte

 

Hinter der Deutschlandkarte bzw. den jeweiligen Bundesländern findest Du weitere Informationen zum jeweiligen Bundesland.
Bitte mit dem Mauszeiger das gewünschte Bundesland anklicken!

Moms in Prayer International ist ein geschützter Name, lizenziert durch Moms in Prayer International in Kalifornien, USA

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen