MomsinPrayer D Logo neu

ST-Magdeburg: MiP-Infostand am 07.11.2015

2015 11 07 Magdeburg

Eine MiP-Gruppe für Magdeburg … war ein lange bestehendes Gebetsanliegen. Und nun soll ich von Gott dazu gebraucht worden sein, dieses Anliegen wahr werden zu lassen. Ja, das habe ich nicht gewusst.
Ich bin Gaby Hoffmann und seit einem guten halben Jahr Mitbeterin einer MiP-Gruppe in Aschersleben. Diese hatte sich gegründet, weil Gott eine Frau unserer Gemeinde mit mir zusammengebracht hatte, die so lange schon jemanden suchte, die mit ihr betet. Und ich hatte gerade große Sorge um meine Kinder, besonders um das eine – wegen der Erziehung und wegen der Schule. Meine Not war groß.
Es kam der Gedanke, warum nicht für die Kinder zu beten. Daran habe ich in meiner Geschäftigkeit gar nicht gedacht. Das Einfachste, das Beste, darauf kam ich nicht. Gott möchte, dass wir in allen Dingen zu ihm kommen. Da waren wir also zwei. Und schon bald waren wir drei und die Gruppe wächst gerade.
Weil ich das Beten bei Moms in Prayer so gut finde, habe ich den Eltern meines Patenkindes in Magdeburg davon erzählt. Diese hatten die Idee, es im Rahmen einer Veranstaltung in ihrer Gemeinde auch anderen vorzustellen (sie sind dort das Pastorenehepaar).
Nun, ich bin keine Leiterin, nur Beterin. Ich hätte das sicher nicht geschafft. Aber Gott hatte ja alles schon vorbereitet. Ich traf am 24. Oktober 2015 in Aschersleben, im richtigen Augenblick, Manuela Woldt, die die Landeskoordinatorin von Sachsen-Anhalt bei MiP ist. Sie war bei uns, um bei einer MiP-Infostunde MiP vorzustellen, worüber schon berichtet wurde. Ich erzählte ihr, dass ich MiP in Magdeburg mit einem Infostand vorstellen will. Sie freute sich sehr und berichtete mir, dass Magdeburg schon lange ein Gebetsanliegen sei. Das Tolle: Manuela hatte Zeit für diese Veranstaltung, sie kam und leitete den Infostand. Ich brauchte nur Assistentin sein.
Es fand sich tiefes, großes Interesse und eine MiP-Gruppe soll im Januar 2016 starten. Gott ist groß, er hat seinen Plan! Das Gebetsanliegen wurde erhört zu seiner Zeit! Beten ist Reden mit Gott. Er ist unser himmlischer Vater. Er wartet darauf, dass seine Kinder zu ihm kommen und ihn bitten. Und Gott wird wie jeder gute Vater seinen Kindern geben, was sie brauchen!
Herzliche Grüße von Gaby Hoffmann

MiP in den Bundesländern

Berlin Bremen Bremen Hamburg Niedersachsen Bayern Saarland Schleswig-Holstein Brandenburg Sachsen Thüringen Sachsen-Anhalt Mecklenburg-Vorpommern Baden-Württemberg Hessen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Schweiz Österreich Luxemburg Frankreich Belgien Tschechien Polen Niederlande Dänemark Bornholm (zu Dänemark) Helgoland (zu Schleswig Holstein) Nordsee Ostsee Karte

 

Hinter der Deutschlandkarte bzw. den jeweiligen Bundesländern findest Du weitere Informationen zum jeweiligen Bundesland.
Bitte mit dem Mauszeiger das gewünschte Bundesland anklicken!

Moms in Prayer International ist ein geschützter Name, lizenziert durch Moms in Prayer International in Kalifornien, USA

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen