HE-Frankfurt, Geburtstags-Moms in Prayer-Frühstück am 28.07.2015

Geburtstags-Moms in Prayer-Frühstück – warum nicht?

... so dachte es sich meine Freundin und lud spontan Interessierte und MiP-Beterinnen zu einem entspanntem Gartenfrühstück ein!
Wir hatten eine sehr gute Zeit.
Genuss und auch Austausch unserer Erfahrungen als MiP-Beterinnen kamen nicht zu kurz.
Anwesend waren zwei MiP-Gruppen und Interessierte aus dem Raum Frankfurt.

Auch Christel Moog war da und zeigte nochmals sehr anschaulich die Vier Schritte des Gebets (Anbetung, Schuldbekenntnis, Dank und dann Fürbitte) der MiP-Gruppen. Anschließend wurde es – typisch für MiP-Mütter – auch praktisch: Die Frühstücksgruppe formierte sich zum MiP-Gebetskreis!

Unsere Gebetsgruppe und auch ich persönlich haben es sehr schätzen gelernt, unsere Anliegen ungesammelt und direkt vor Gott zu bringen. Wir erlebten eine intensive Zeit des Gebets und die Führung durch Gottes Geist in der Fürbitte für unsere Kinder!

Wir sind uns einig, dass das gemeinsame Gebet für unsere Kinder und ihr schulisches Umfeld Langzeitwirkung hat und dass unser Herr weiß, welches Potential er in unsere Töchter und Söhne hineingelegt hat. Er weiß, was sie brauchen.

Ein Beispiel aus dem MiP-Alltag: Eine Bekannte beklagte sich bei meiner Freundin. Die Schule sei schlecht, im Kindergarten laufe es auch nicht besser ... Dies wurde im Gebet vor Gott gebracht. Meine Freundin meinte beim Treffen nach kurzem Nachdenken: „In unseren Schulen und auch im Kindergarten läuft jetzt sehr gut!“ Dank dem Herrn! Vor allem sind wir dankbar, zu erleben, wenn Kinder zum Glauben finden, oder und ihren Weg mit ihrem Herrn konkret weitergehen!

Margot Banholzer

MiP in den Bundesländern

Berlin Bremen Bremen Hamburg Niedersachsen Bayern Saarland Schleswig-Holstein Brandenburg Sachsen Thüringen Sachsen-Anhalt Mecklenburg-Vorpommern Baden-Württemberg Hessen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Schweiz Österreich Luxemburg Frankreich Belgien Tschechien Polen Niederlande Dänemark Bornholm (zu Dänemark) Helgoland (zu Schleswig Holstein) Nordsee Ostsee Karte

 

Hinter der Deutschlandkarte bzw. den jeweiligen Bundesländern findest Du weitere Informationen zum jeweiligen Bundesland.
Bitte mit dem Mauszeiger das gewünschte Bundesland anklicken!

Moms in Prayer International ist ein geschützter Name, lizenziert durch Moms in Prayer International in Kalifornien, USA

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen