NRW-Bergneustadt-Wiedenest, MiP-Seminar am 09.05.2015

Am 9. Mai durfte ich beim Dacapo-Konferenztag mit einem Infotisch und einem Seminar über Moms in Prayer dabei sein. Zur Unterstützung kam eine Gruppenleiterin aus Bergneustadt dazu.

Als Aufmacher für das Seminar am Nachmittag habe ich das neue Video von Moms in Prayer gezeigt, danach sind wir in eine kurze Vorstellungsrunde gegangen. Im Anschluss habe ich in knappen Zügen die Geschichte von Moms in Prayer erzählt. Der Schwerpunkt lag jedoch auf den vier Schritten, die ich Punkt für Punkt erklärt habe. Jeweils direkt danach haben wir eine Zeit im Gebet verbracht. Dabei haben die sieben Teilnehmerinnen erkannt, was für eine Kraft das strukturierte Gebet hat und welche Entlastung es sein kann, sich im Gebet eins zu machen und den Namen des Kindes in einen Bibelvers einzubinden.

Drei der Teilnehmerinnen waren von der Art des Moms in Prayer-Gebets so angesprochen, das sie eine Gruppe beginnen möchten.

Am Infotisch konnten wir mit Frauen aus vielen Orten in Nordrhein-Westfalen sprechen. Viele Teilnehmerinnen haben die Anregung, speziell für die Kinder und deren Kindergärten, Schulen und Unis oder Ausbildungsstätten zu beten, in Gedanken und mit Flyern unterstützt mitgenommen.

Karin Maximowitz

 

MiP in den Bundesländern

Berlin Bremen Bremen Hamburg Niedersachsen Bayern Saarland Schleswig-Holstein Brandenburg Sachsen Thüringen Sachsen-Anhalt Mecklenburg-Vorpommern Baden-Württemberg Hessen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Schweiz Österreich Luxemburg Frankreich Belgien Tschechien Polen Niederlande Dänemark Bornholm (zu Dänemark) Helgoland (zu Schleswig Holstein) Nordsee Ostsee Karte

 

Hinter der Deutschlandkarte bzw. den jeweiligen Bundesländern findest Du weitere Informationen zum jeweiligen Bundesland.
Bitte mit dem Mauszeiger das gewünschte Bundesland anklicken!

Moms in Prayer International ist ein geschützter Name, lizenziert durch Moms in Prayer International in Kalifornien, USA

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen