NRW-Siegburg, Moms in Prayer-Treffen am 08.06.2013

Am Samstag, den 8. Juni 2013 haben sich 24 Frauen in der Siegburger Gemeinde „Treffpunkt Leben“ versammelt, um den Herrn zu loben und die Gebetsbewegung „Moms in Prayer“ (MiP) kennenzulernen. Die interessierten Beterinnen wurden in nett dekorierten Räumen der Gemeinde herzlich begrüßt und aufgenommen.

Bei diesem Treffen kamen Frauen aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen zusammen. Es waren Beterinnen aus Südafrika, Spanien, Italien, Äthiopien und Deutschland anwesend, woran man schon gut erkennen konnte, dass „Moms in Prayer“ ein weltweites Gebetsnetz ist.

Gabriele Geimer aus der Gemeinde hat durch das Programm geleitet, das Lobpreisteam der Gemeinde hat die anfängliche Anbetungszeit mit allen anwesenden Frauen gestaltet.
Christel Moog, Landeskoordinatorin (LK) von Niedersachsen und Bremen und Betreuerin der Bundesländer ohne LK, hat einen Input zum Jahresmotto von „Moms in Prayer“ – „sitzen zu Füßen Jesu“ – gegeben und einen Einblick in die Herzstücke der MiP-Stunde aufgezeigt.
Karin Maximowitz, LK von Nordrhein-Westfalen, hat das Beten im Einklang in Wort und Bild anschaulich dargestellt. Ebenso wurden von ihr die vier Schritte des Gebets für die anwesenden Frauen erklärt, für die das Beten nach dem Moms in Prayer-Prinzip neu war.

Damit alle einen Überblick bekamen, aus welchen Orten die jeweilige Frau kam, hat sich die Gruppe kurz untereinander vorgestellt. Dies gab es dann bei Kaffee und Kuchen, der durch das „Kuchen-Team“ der gastgebenden Gemeinde einladend hergerichtet worden ist, genügend Gesprächsstoff. In dieser Zeit wurden auch neue Kontakte geknüpft, wie es bei einem Treffen von „Moms in Prayer“ eigentlich meist der Fall ist.
Nach der Kaffeezeit stieg die Gruppe wieder mit der Geschichte von MiP in den vorbereiteten Ablauf ein. Danach wurde in Kleingruppen das zuvor gehörte gleich im praktischen Gebet angewandt.

Nach einer Feedbackrunde und Materialvorstellung durch Christel Moog wurde die Gruppe mit einem Segen durch Gabriele Geimer verabschiedet.

Karin Maximowitz

MiP in den Bundesländern

Berlin Bremen Bremen Hamburg Niedersachsen Bayern Saarland Schleswig-Holstein Brandenburg Sachsen Thüringen Sachsen-Anhalt Mecklenburg-Vorpommern Baden-Württemberg Hessen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Schweiz Österreich Luxemburg Frankreich Belgien Tschechien Polen Niederlande Dänemark Bornholm (zu Dänemark) Helgoland (zu Schleswig Holstein) Nordsee Ostsee Karte

 

Hinter der Deutschlandkarte bzw. den jeweiligen Bundesländern findest Du weitere Informationen zum jeweiligen Bundesland.
Bitte mit dem Mauszeiger das gewünschte Bundesland anklicken!

Moms in Prayer International ist ein geschützter Name, lizenziert durch Moms in Prayer International in Kalifornien, USA

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen