MomsinPrayer D Logo neu

SH-Großenaspe, MiP-Treffen am 16.02.13


Das Regionaltreffen in Großenaspe bei Neumünster war in vielerlei Hinsicht eine große Gebetserhörung!

  • Eine Mutter hat ihr Haus zur Verfügung gestellt.
  • Frauen haben sich einladen lassen.
  • Das Wetter war zum Fahren gut.
  • Alle Vorbereitungen liefen gut.
  • Gott hat alles wunderbar gefügt!

Und beim Treffen selbst: Jeder brachte sich ein: eine war Gastgeberin, eine war Chauffeurin, eine war Fotografin, eine war Informantin, eine führte durch den Lobpreis. Die Stimmung war entspannt und harmonisch. Egal, ob wir uns vorher kannten oder uns noch nie gesehen hatten – wir haben uns durch Jesus gleich verbunden gewusst. Am Kaffeetisch haben wir uns über den aktuellen Stand unserer Gebetsgruppen bzw. unserer Orte im Vertrauen austauschen können. Diese 11 Mütter vertreten 6 MiP-Gruppen in Schleswig-Holstein (SH) und eine in Hamburg (HH), dazu war eine Lehrerin einer Grundschule anwesend und jemand aus der Norddeutschen Lehrergemeinschaft.

Wo war Zuwachs, in welchen Gruppen müssten jüngere Mütter nachrücken, für welche Schule könnten wir z.B. eine Gebets-Patenschaft übernehmen und beten, bis Gott Mütter zum Gebet ruft? Wir konnten füreinander vor Gott treten, Lasten teilen und einander Mut zusprechen, weiterhin im Gebet zu bleiben. Eine Frau ermahnte uns, das Gebet besonders in Krisenzeiten nicht zu lassen bzw. die MiP-Stunde abzusagen, denn genau dann brauchen wir das Gebet der anderen Frauen und die Kraft des Herrn für unsere Situation!

Andrea (MiP-Kontaktperson) ermutigte uns mit Gedanken zum Text von Moses Berufung aus 2. Mose 3: "Lass dich rufen da, wo du lebst!" Derselbe Gott, der Mose sein Dabeisein und Kraft versprach, ist auch bei uns!

Wenn Du nicht für Dein Kind / Deine Stadt / Deinen Landkreis / ganz Schleswig-Holstein betest, wer dann? Wer hat eine Sicht für die anderen Schulen und Kinder in Eurer Stadt? Du bist die Expertin vor Ort, Du kennst die Schulen und Gemeinden und hast die Möglichkeiten, neue Kontakte zu knüpfen! Lass Gott eine Vision in Deinem Herzen anzünden!

Am Ende des Treffens hat jede anwesende MiP-Gruppe einen Herz-Aufkleber auf die SH-Landkarte geklebt. Gott schenkt den Zuwachs zu seiner Zeit. Wir wollen treu beten und glauben.
Vor über 15 Jahren fingen der Aufbau und die Vernetzung von MiP-Gruppen (damals noch MiK) in HH und SH durch Beate Klein und andere Frauen an. Beate Klein meint dazu: „Es war für mich etwas ganz Besonderes, dass wir an einem anderen Platz in Schleswig-Holstein zusammen kommen konnten. Wir stecken neues Gebiet ab, nehmen neue Orte in den Blick, verbinden uns mit denen, die hier längst schon beten, schaffen neue Stützpunkte. Es geht weiter mit Moms in Prayer.“
Ja, es geht weiter. Unser großer Gott stellt Dich in Raum und Zeit in SH. Jede Generation verantwortet ja letztendlich Gottes Königreichsbau. Treu ist er, er wird es machen. Er vollbringt sein Werk.
Jede hat zum Abschluss ein Grußwort von der Bundeskoordinatorin Martina Kersten zusammen mit einem selbstgebackenen Herzen erhalten mit der Botschaft: "Gott hat ein Herz für die Kinder in Schleswig-Holstein."

Auf dem Foto sind einige Eindrücke, die hier beschrieben wurden, festgehalten.

Bitte betet mit uns für das nächste Regionaltreffen am Samstag, 4. Mai 2013, 9.30 bis 12.30 Uhr in der Lutherkirche zu Neumünster! Mögen viele MiP-Gruppen vertreten sein und viele interessierte Frauen sich einladen lassen. Es gibt dort Platz für 150 Personen! Wen wird der Herr Jesus zum Kommen bewegen?
Einladungen verschicken und Anmeldungen nehmen entgegen: Christel Moog und Andrea Bornholdt

Andrea Bornholdt und Bettina Prestin (MiP-Kontaktpersonen in Ahrensburg und Reinbek), Beate Klein, Leiterin einer Gruppe in Hamburg

MiP in den Bundesländern

Berlin Bremen Bremen Hamburg Niedersachsen Bayern Saarland Schleswig-Holstein Brandenburg Sachsen Thüringen Sachsen-Anhalt Mecklenburg-Vorpommern Baden-Württemberg Hessen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Schweiz Österreich Luxemburg Frankreich Belgien Tschechien Polen Niederlande Dänemark Bornholm (zu Dänemark) Helgoland (zu Schleswig Holstein) Nordsee Ostsee Karte

 

Hinter der Deutschlandkarte bzw. den jeweiligen Bundesländern findest Du weitere Informationen zum jeweiligen Bundesland.
Bitte mit dem Mauszeiger das gewünschte Bundesland anklicken!

Moms in Prayer International ist ein geschützter Name, lizenziert durch Moms in Prayer International in Kalifornien, USA

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen