BW-Leonberg, MiK-Dankesfeier am 19.06.2012

Am 19.6.2012 trafen wir uns zur MiK-Dankesfeier beim Biolandhof des Philadelphia-Vereins in Leonberg. Wir durften deren Gastfreundschaft bei strahlendem Sonnenschein unter schattigen Bäumen genießen.
2012-06-19_12012-06-20_2

Barbara Brezger, unsere Landeskoordinatorin in Baden-Württemberg, nahm uns mit in die Entwicklung von MiK weltweit, den verschiedenen Regierungsbezirken in unserem Bundesland und Ihren Erlebnissen bei den von ihr besuchten Gruppen. Gott schafft hier immer wieder Verbindungen, die erstaunlich sind. Empfehlungen von Südafrika nach Mosbach sind da auch schon mal möglich. Ich danke Barbara und allen anderen Verantwortlichen ganz herzlich für diese Arbeit!

Claudia Freers, Koordinatorin für den Landkreis Böblingen, nahm uns im geistlichen Impuls mit auf den „alten Weg“ des Psalm 23. Sie erzählte uns von der Erfahrung, ganz bewusst am Morgen mit den Worten „Der Herr ist mein Hirte …“ zu beginnen und dies den Tag über fortzusetzen. Welch wunderbaren Inhalt dieser Psalm hat, legte sie uns dann in den einzelnen Versen aus. Besonders angesprochen hat mich die Feststellung: “Mir wird nichts mangeln.“ Wie schnell laufe ich Gefahr, Mangel zu empfinden, aufgrund von Vergleich oder anderen undankbaren Denkweisen. Dies widerspricht der Zusage Gottes.

Nach einem Zeugnis über Gottes Zusagen, auch bei dem schweren Verlust des Ehemanns und Vaters, beteten wir noch in den vier vertrauten Schritten Lobpreis, Schuldbekenntnis, Dank und Fürbitte miteinander. Bei diesem Treffen durften wir einander begegnen und haben wieder Ermutigung und Ausrichtung erfahren. Wir loben und beten Gott an für alles, was er uns persönlich, unseren Familien und unseren Schulen Gutes getan hat und weiter tun wird.

Renate Frey
Kontaktperson Leonberg

MiP in den Bundesländern

Berlin Bremen Bremen Hamburg Niedersachsen Bayern Saarland Schleswig-Holstein Brandenburg Sachsen Thüringen Sachsen-Anhalt Mecklenburg-Vorpommern Baden-Württemberg Hessen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Schweiz Österreich Luxemburg Frankreich Belgien Tschechien Polen Niederlande Dänemark Bornholm (zu Dänemark) Helgoland (zu Schleswig Holstein) Nordsee Ostsee Karte

 

Hinter der Deutschlandkarte bzw. den jeweiligen Bundesländern findest Du weitere Informationen zum jeweiligen Bundesland.
Bitte mit dem Mauszeiger das gewünschte Bundesland anklicken!

Moms in Prayer International ist ein geschützter Name, lizenziert durch Moms in Prayer International in Kalifornien, USA

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen