BW-Leonberg, MiK-Treffen März 2012

2012-02-20_LeonbergUnsere Vision "Jede Schule wird umbetet" haben wir in Leonberg bald erreicht: von 16 Schulen haben wir inzwischen für 12 Schulen einen eigenen Gebetskreis. Kontaktperson Renate Frey (hintere Reihe, 2.von links) lud alle Gruppenleiterinnen der Stadt Leonberg zu einem jährlichen Treffen bei einem gemütlichen Abendessen und Austausch ein. Ein wunderschönes Ereignis, auf das wir uns immer zu Jahresanfang freuen. Leider konnten nicht alle dabei sein.

Ein Modell, welches wir sehr gerne weiterempfehlen: 14-tägig treffen sich die Mütter einer Schule, die die meisten Gebetsmütter hat. In den zwei Wochen dazwischen verteilen wir uns sternförmig über die Stadt und beten in Kleinstgruppen für die Schulen, in denen die Geschwisterkinder sind. Das bedeutet, dass zu diesen Gebetsgruppen dann wieder weitere Mütter extra dazukommen. So ist das Prinzip der Multiplikation am besten gewährleistet. Uns ist es auch wichtig, dass wir – wie Patinnen – für die Schulen, die noch keine eigene Gruppe haben, beten, bis sich Mütter finden, deren Kinder genau die jeweilige Schule besuchen und dann dafür eine neue Gruppe starten.

Barbara Brezger, Landeskoordinatorin Baden-Württemberg und auch Gruppenleiterin für einen Kindergarten und Grundschule in Leonberg

Foto: vorne von li nach re Susi Rauch, Angela Eppler, Karin Fahrner
hinten von li nach re: Patricia Braun, Kontaktperson Renate Frey, Barbara Brezger, Irene Kurtz, Cindy Krämer, Gisela Kienzle

MiP in den Bundesländern

Berlin Bremen Bremen Hamburg Niedersachsen Bayern Saarland Schleswig-Holstein Brandenburg Sachsen Thüringen Sachsen-Anhalt Mecklenburg-Vorpommern Baden-Württemberg Hessen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Schweiz Österreich Luxemburg Frankreich Belgien Tschechien Polen Niederlande Dänemark Bornholm (zu Dänemark) Helgoland (zu Schleswig Holstein) Nordsee Ostsee Karte

 

Hinter der Deutschlandkarte bzw. den jeweiligen Bundesländern findest Du weitere Informationen zum jeweiligen Bundesland.
Bitte mit dem Mauszeiger das gewünschte Bundesland anklicken!

Moms in Prayer International ist ein geschützter Name, lizenziert durch Moms in Prayer International in Kalifornien, USA

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen