Landeskoordinatorin für Hessen

brigitte koerberLandeskoordinatorin für Hessen ist Brigitte Körber.

Sie schreibt: "Ich bin seit 1987 verheiratet und habe drei Mädchen, Jahrgang 1989, 1992 und 1995, die alle noch zu Hause wohnen.
1999 hat mir Gott das Gebet für meine Mädels und ihre Schulkammeraden aufs Herz gelegt. Kurz danach erfuhr ich von Moms in Prayer (damals Mütter in Kontakt).
Gott hat mir damals Mütter an die Seite gestellt, die davon begeistert waren, für unsere Kinder, die Schulkameraden und die Lehrer zu beten und er tut es auch heute noch! Dabei bin ich immer wieder erstaunt, mit welcher Kreativität Gott unsere Gebete erhört!
Im Herbst 2005 habe ich die Aufgabe einer Kontaktperson am Ort übernommen. Später kam die Verantwortung für den Landkreis hinzu. Seit April 2011 habe ich die Koordination des Regierungsbezirks Darmstadt übernommen. Telefonieren oder mailen, beten, Starthilfe geben, vorbeischauen und ermutigen gehören zu meinen Aufgaben, die ich gerne tue. Hier vor Ort bin ich eingebunden in ein Netz verschiedener Gebetsbeziehungen, mit denen ich die Anliegen von Moms in Prayer vor Gottes Thron trage. Dafür bin ich Gott von Herzen dankbar!
Diese Arbeit im Team ist mir wichtig – allein fühle ich mich schnell überwältigt, aber gemeinsam sind wir stark. „Einer mag überwältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei“ (Prediger 4,12).
Besonders bei Vorbereitungen von Moms in Prayer-Treffen ist es so ein Geschenk, wenn die Mütter ihre Gaben dabei einbringen und für keine ist es eine Überforderung. Nicht umsonst hat Jesus seine Jünger auch immer zu zweien ausgesandt und verspricht: „Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen“ (Matthäus 18,20).

Seit Februar 2013 bin ich nun Landeskoordinatorin für Hessen. Wenn Du mit mir Kontakt aufnehmen möchtest, wissen willst, wer in Deiner Nähe betet oder wie Du selbst eine Gruppe beginnen kannst, melde Dich! Ich freue mich, von Dir zu hören!"

Besondere Veranstaltungen in Hessen sind bei den Terminen zu finden.

MiP-Hessentag 2012 in Bad Zwesten (s .Berichte aus den Regionen)

 

MiP in den Bundesländern

Berlin Bremen Bremen Hamburg Niedersachsen Bayern Saarland Schleswig-Holstein Brandenburg Sachsen Thüringen Sachsen-Anhalt Mecklenburg-Vorpommern Baden-Württemberg Hessen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Schweiz Österreich Luxemburg Frankreich Belgien Tschechien Polen Niederlande Dänemark Bornholm (zu Dänemark) Helgoland (zu Schleswig Holstein) Nordsee Ostsee Karte

 

Hinter der Deutschlandkarte bzw. den jeweiligen Bundesländern findest Du weitere Informationen zum jeweiligen Bundesland.
Bitte mit dem Mauszeiger das gewünschte Bundesland anklicken!

Moms in Prayer International ist ein geschützter Name, lizenziert durch Moms in Prayer International in Kalifornien, USA